Endlich haben wir Dich gefunden!


Herzlich Willkommen Agnese

Der Männerchor des Sängerbundes freut sich über die Verpflichtung der neuen Chorleiterin Agnese Buchauer aus Waibstadt.
Frau Buchauer hat ein Gesangsstudium absolviert und bereits Erfahrung im Dirigat von diversen Chören u.a. bei der Musikschule Osterburken.

Am letzten Probetag wurde Frau Buchauer nun offiziell mit einem kleinen Blumenstrauß vom Vorsitzenden Friedbert Uhler begrüßt.

In einer länger andauernden Übergangsphase wurde der Chor durch den langjährigen Vizedirigenten Manfred Willert bei vielen Proben sowie diversen Auftritten in hervorragender Manier ehrenamtlich geleitet. Dieses große Engagement wurde bei der vergangenen Hauptversammlung gewürdigt.

Jetzt beginnt eine neue Ära mit neuen Liedern.
Das wäre eine gute Gelegenheit für interessierte, neugierige Ittlinger Mitbürger, sich unverbindlich ein Bild von der Freizeitgestaltung Chorgesang in einer Singstunde nach der Sommerpause ab 11. September zu machen. Sie sind herzlich dazu eingeladen, egal welchen Alters. Die Proben finden immer dienstags um 20.30 Uhr im Sängerraum des Bürgerhauses statt.

Im Bild die neue Chorleiterin Agnese Buchauer, umrahmt vom Vorsitzenden Friedbert Uhler und Chorsprecher Alfred Tiltscher.







Amtseinführung Bürgermeister Kai Kohlenberger




Einführung BM Herr Kohlenberger

Am Mittwoch den 9.August 2017 wurde der neugewählte Bürgermeister Kai Kohlenberger in sein Amt eingeführt. Auch hier wurde dem Männerchor die Ehre zuteil diese Veranstaltung mit ein paar Liedbeiträgen zu umrahmen.





Verabschiedung Herr Heck

Verabschiedung BM Achim Heck

Am Freitag den 4. August 2017 wurde Bürgermeister Achim Heck von seinem Amt mit einem tollen Abend verabschiedet. Der Männerchor hatte die ehrenvolle Aufgabe diese Feier für ihren aktiven Sänger mitzugestalten.





Männer mag man eben...


Männerchor auf der Bühne



“Männer mag man eben”
singen die 24 Sänger des Männerchores bei öffentlichen Auftritten und wollen mit diesem Lied nicht nur die Frauenwelt musikalisch beeindrucken.


Das Repertoire des Männerchores reicht von klassischen Volksliedern, Popsongs, Schlagern bis zu geistlicher Literatur.
Dirigent Alexander Losert will mit einer großen Bandbreite musikalischer Literatur dem Männerchor ein Profil geben, in dem sich möglichst viele Generationen wieder finden und die Freude am Singen transportiert wird.

Wir treffen uns dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr zur Probe,
die in regelmäßigen Abständen mit chorinternen und geselligen " Hocketsen" enden.
Falls sie einfach mal beim Männerchor reinschnuppern wollen, würden wir sie sehr herzlich zu einem Probesingen in unseren Reihen bzw. 4 möglichen Stimmlagen begrüßen.




Konzert in Grombach


Der Männerchor bei einem Konzert ihres Dirigenten Alexander Losert




Auch gemeinsam mit den Harmonixen wurde gesungen



Der Männerchor steht auch ihn guter Beziehung zu anderen Chören



Hier bei einer Jahreshauptversammlung des Chorverbandes in Sinsheim gemeinsam mit dem Liederkranz Reihen



Der Männerchor singt beim Volkstrauertag…



und beim Silvestersingen in der Kirche.




Sommerabschluss bei Michael




Der selbstgebaute Pizzaofen in Aktion



Jeder konnte seine Pizza selbst belegen



auch das Singen kommt nicht zu kurz….



Termine Männerchor


02. Juni
Freundschaftssingen
in Reichartshausen

13. und 14. Juli
Dorffest

12. Oktober
Sängerbesen
Kulturhalle Ittlingen

17. November
Volkstrauertag
ca. 11:00 Uhr Friedhof

31. Dezember
Silvestersingenev. Kirche Ittlingen

info@puregraphik.de