sängerbund ittlingen e.v.

PureSound

Männer- und Frauenchor mit modernen Arrangements – von Rock bis Pop

Erfahre mehr

Kinder- und Jugendchor

Klassische und moderne Kinder- und Jugendlieder mit liebevollen Arrangements

Erfahre mehr

Männerchor

Klassische Männer-Chor-Literatur gespickt mit modernen Arrangements

Erfahre mehr

Willkommen beim Sängerbund 1861 Ittlingen e.V.

Unserem Sängerbund gehören drei aktive Ittlinger Chöre an: Der Männerchor, der Kinder- und Jugendchor und der PureSound. Zu unseren wöchentlichen Proben treffen sich Sängerinnen und Sänger aus der Gemeinde Ittlingen – aber auch aus den Regionen Sinsheim und Eppingen, sowie dem gesamten Kraichgau – um die Freude am gemeinsamen Singen zu teilen.

Unsere nächsten Termine

Neuigkeiten

Kommende Probentermine

– Kommende Woche (15.03.) beginnt die Probe schon um 19:30 Uhr. – Am Karfreitag ist keine Probe, dafür eventuell am Donnerstag davor. – Am 05.04 ist keine Probe.

weiterlesen

Unsere Dirigent:innen

Unsere drei Dirigent:innen sind das Herzstück des Vereines.

Agnese Buchauer
Chorleiterin Männerchor

Es ist unglaublich faszinierend wie das gefühlvolle Singen im Chor verschiedene Persönlichkeiten vereint. Das erlebe ich jede Singstunde auf’s Neue und bin dankbar für das Vertrauen, was mir von den Sängern geschenkt wird.

Erfahre mehr über Agnese
Bernd Söhner
Chorleiter Puresound

Mein Anspruch an Qualität ist enorm hoch. Der PureSound-Chor schafft es diesem Anspruch gerecht zu werden. Aus diesem Grund habe ich immer das Gefühl, dass meine Arbeit auf fruchtbaren Boden fällt. Ich bin stolz auf jedes einzelne Mitglied dieses Chores.

Erfahre mehr über Bernd
Timo Ducati
Chorleiter Kinder- u. Jugendchor

Ich liebe die Arbeit mit Kindern und sehe, wie diese jungen Menschen beim Gesang und den Proben in Ihrer Rolle als Chorsänger:in aufgehen. Bei uns gilt: jeder der einen Platz im Chor haben möchte, bekommt ihn auch. Wir sind ein Team!

Erfahre mehr über Timo

Wir brauchen deine Stimme!

Probetermine

Unser Vorstand

Die großen Zahnräder unseres Vereins bildet der Vorstand. Hier erfährst du mehr über sie und ihre Arbeit beim Sängerbund 1861 Ittlingen e.V.

Christine Glünz-Muth

Vorstand

Mein Name ist Christine Glünz-Muth, ich bin seit 2013 Mitglied des Sängerbundes Ittlingen und seit 2019 Teil des Vorstandes. Das Wohl des Vereins lag mir schon sehr früh am Herzen, ich bin einfach ein Vereinsmensch und finde das Ehrenamt unglaublich wichtig. Ich bin motiviert den Verein gut, gewissenhaft und verantwortungsbewusst zu führen.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Friedbert Uhler

Vorstand

Nach dem Vereinsbeitritt 1975, begann Friedbert 1978 im 1. Tenor des Männerchors aktiv mitzusingen. Seit 2009 fungiert er im Wirtschaftsausschuss und trat 2016 dem Vorstand als neues Mitglied bei. Friedbert ist stets engagiert und führt, als einer von drei Vorständen, den Männerchor an.


Heiko Fischer

Vorstand

Heiko singt seit 1977 in Erwachsenen Chören und ist seit 2012 aktiv im Sängerbund Ittlingen tätig. Er ist Hauptverantwortlicher für den Kinder- und Jugendchor und teilt sich, darüberhinaus, weitere administrative Aufgaben mit den anderen Vorständen. Heiko ermutigt Andere, ihr Potential zu leben und Konventionne und Urteile zu überdenken.


Patrick Müller

Kassier

 Patrick ist seit 2021 aktives Mitglied des Sängerbunds und ist in seiner Rolle als Kassier für alles Finanzielle und die Mitgliederverwaltung zuständig.


Kontakt:

kasse@saengerbund-ittlingen.de
mitgliederverwaltung@saengerbund-ittlingen.de

Yannick Antritter

Schriftführer

Wenn es Dinge aufzuschreiben gibt, fällt es in den Aufgabenbereich des Mannes mit dem Stift. Yannick ist seit 2019 im Sängerbund aktiv und als Schriftführer seit 2022 dafür zuständig Berichte über Chorveranstaltungen zu verfassen.


Kontakt:

presse@saengerbund-ittlingen.de

Sag doch mal “Hallo” !

Hast Du noch Fragen vor deiner ersten Probe? Gibt es noch Unklarheiten zum Vereinsbeitritt? Dir fehlt noch eine Information zu einer Veranstaltung? Dann meld Dich gern bei bei uns!